Unsere WachtelGold®-Philosophie, die wir jeden Tag aufs Neue leben

Unser Aufgabe

Wir von WachtelGold® haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein umfassendes Futtersortiment zu entwickeln, was durch großartige Qualität, Regionalität und Individualisierbarkeit besticht. Das Spektrum deckt dabei vom Küken bis hin zum betagten Seniorentier alles ab. Unseren Grundsätzen bleiben wir dabei vom Basisfutter bis hin zu unseren Snack stets treu, um Ihnen und Ihren Tieren immer optimale Ergebnisse  präsentieren zu können. Im Fokus stehen bei uns Wachteln und Hühner. Aber auch für andere Geflügelarten ist unser Futter hervorragend anpassbar.

Unsere Lösung

Mit WachtelGold® haben wir natürliche Futterkonzepte entwickelt und ermöglichen damit eine ökologische und naturnahe Wachtelhaltung. Alle Zutaten tragen dem körperlichen Bedarf der Wachteln genauso Rechnung wie dem Fressverhalten der Tiere in freier Natur. Durch die Entwicklung und vor allem auch durch die ständige Weiterentwicklung der artgerechten WachtelGold®-Futtermischungen haben wir eine qualitative Vielfalt im Bereich Wachtelfutter, die einzigartig ist. Vielfalt und damit eine zielgerichtete Ernährung der Tiere ist unser Erfolg. Mit unseren Spezial- und Premiummischungen haben wir neue Standards gesetzt. In den Produktlinien WachtelGold® Premium Line und WachtelGold® Nature Line finden sich verschiedene Futtersorten speziell für Japanische Legewachteln, Chinesische Zwergwachteln, sowie Zierwachteln (wie Kalifornische Schopfwachteln). Selbstverständlich gibt es die entsprechenden Pendants auch für Hühner.

Aber auch für andere Geflügelarten lässt sich unser Futter problemlos optimieren. Dank jahrelanger Erfahrung können wir guten Gewissens behaupten, ein kompetenter Partner bei Fragen rund um das geliebte Federvieh zu sein: egal ob es kräht oder schnattert, schwimmt oder fliegt.

Gern beraten wir Sie jederzeit gern dazu!

Sie vermissen etwas in unserem Sortiment? Über Anregungen freuen wir uns immer!

Ihr WachtelGold® – Team

Schopfwachtel Wachtelgold Wachtelfutter Zierwachteln Philosophie WachtelGold®
Wachtelfutter Geflügelfutter Wachtelgold WachtelGold® Hühnerfutter